07.05.2022
Endrundenquali geschafft

Letztes Vorrundenturnier 2022 beim TV Mühlheim 10.04.2022



11.10.2020
Ein kurzweiliger Spieltag – fast Bundesliga Feeling

TV Mülheim 2 – 04.10.2020



14.02.2020
Nicht der brillanteste Spieltag

Gummibären TV Niederlahnstein – 09.02.2020



07.03.2016 23:45 Alter: 8 yrs
Von: Andreas Pfaff

Gut Gelaufen!

Platz 3 (Diez 2) und Platz 4 (Diez 1) am Tag und in der Gesamttabelle. Spruch des Tages: Von hinten stechen die Bienen!


Am 06.03.2016 richteten die Volleyballer des Diezer TSK Oranien ein Vorrundenturnier für die BFS-Meisterschaft 2015/2016 des Volleyballverbandes Rheinland aus. Das Turnier war mit 12 Mannschaften voll besetzt.

In den Vorrundengruppen platzierten sich beide Teams auf Platz 2 und machten damit die Qualifikation für die Hauptrunde sicher. Diez 1 hatte mit dem VC Lahnstein 2, den Gummibären TV Niederlahnstein und dem RW Koblenz eine starke Gruppe erwischt. Nach der Vorrunde war der VC Lahnstein souverän auf Platz 1, während die anderen Mannschaften gleiche Satzpunkte auf ihrem Konto hatten. Durch das bessere Ballpunkteverhältnis war Diez 1 vorne und damit auf Platz 2. Diez 2 hatte es mit dem TV Niederlahnstein, dem TV Mühlheim 1 und dem TV Jahn Eitelborn etwas leichter erwischt und wurde nur von dem TV Niederlahnstein hinter sich gelassen.

In der Hauptrunde waren beider Diezer Mannschaften mit TV Mühlheim 1 und dem VC Hillscheid in einer Gruppe. Das Heimduell Diez gegen Diez war heiß umkämpft. Dieses Spiel konnte Diez 1 für sich entscheiden. Alle weiteren Spiele wurden von beiden Teams gewonnen, so dass sich am Ende Diez 1 und 2 für das Halbfinale qualifizierten.

Der Halbfinalgegner von Diez 1 war wieder der VC Lahnstein 2 und von Diez 2 wieder der TV Niederlahnstein. Beide Diezer Mannschaften unterlagen ihren Halbfinalgegner in der Vorrunde. Es wurden Prognosen ausgesprochen: Entweder schaffen es beide Teams ins Finale oder beider spielen um das kleine Finale. Die Prognosen trafen zu – leider die Schlechtere und es kam zum erneuten Lokalduell Diez 1 gegen Diez 2 um Platz 3.

Man war sich sicher – am Ende würde Diez gewinnen. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht verkündete Axel Zimmermann (Diez 2): „Von hinten stechen die Bienen.“ Und auch diese Prognose sollte sich bewahrheiten. Das letzte Spiel des Tages forderte noch einmal die Mobilisation aller Kräfte auf beiden Seiten. Am Ende behielt Diez 2 knapp die Nase vorne und belegte damit erfolgreich den 3. Platz.

Im Finale standen sich der TV Niederlahnstein und der VC Lahnstein 2 gegenüber. Nach zwei Sätzen stand der TV Niederlahnstein als Turniersieger und weiter als Gesamttabellenführer fest.

Es spielten:

Für Team 1: Annegreth Rothenberger, Grit Jakob-Eisenkolb, Nicole Hoppe, Kiba Song, Sebastian Meffert, Vitali Strasser, Jan Gonschorek und Andreas Pfaff

Für Team 2: Stefanie Steil, Sandra Birkelbach, Verena Holzhäuser, Torsten Scholl, Viktor Pribe, Dennis Woesthaus und Axel Zimmermann