07.05.2022
Endrundenquali geschafft

Letztes Vorrundenturnier 2022 beim TV Mühlheim 10.04.2022



11.10.2020
Ein kurzweiliger Spieltag – fast Bundesliga Feeling

TV Mülheim 2 – 04.10.2020



14.02.2020
Nicht der brillanteste Spieltag

Gummibären TV Niederlahnstein – 09.02.2020



08.09.2016 00:03 Alter: 8 yrs
Von: Anja Meffert

Tropical-Heat-Turnier 2016

5. Tropical-Heat-VolleyballTurnierWochenende wieder ein voller Erfolg


Am Wochenende, dem 03. und 04. September 2016, fand in der Zentralen Sportanlage in Diez wieder das traditionelle Tropical Heat Turnier der Volleyball-Abteilung des Diezer TSK Oranien statt. Für das Mixed-Quattro Turnier am Samstag haben 16 Mannschaften, die aus drei Männern und mindestens einer Frau bestanden, um den Sieg gespielt. Als Sieger ging die Mannschaft „TV Niederlahnstein“ nach einem harten Kampf gegen die „Alle auf Feld 3“ hervor. Anschließend wurde fröhlich und ausgelassen auf der Players Party mit frischen Cocktails und Karaoke gefeiert.

Am nächsten Morgen um 9:30 Uhr startete das Mixed-Turnier mit 6 Spielern bestehen aus 4 Männern und mindestens 2 Frauen. 16 Mannschaften angefangen von Hobbyspielern bis zu Ligaspielern waren vertreten und lieferten sich ein Fair-Play.

Wie auch am Samstag wurde in Vorrunde und Hauptrunde in 2mal 10 Minuten pro Spiel um Punkte gekämpft und es wurden die ersten Prognosen für den diesjährigen Sieger abgegeben. Im Finale spielten die Mannschaft „Klatschen ohne Hände“ und die „Alle auf Feld 3“ in einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg. Am Schluss gratulierten die „Alle auf Feld 3“ „Klatschen ohne Hände“ zu ihren knappen aber verdienten Sieg.

Sponsoren für die wohlverdienten Preise der Mannschaften waren dankenswerterweise hauptsächlich Firmen aus dem Umkreis. 

Die Mannschaft des Diezer TSK freute sich über viele bekannte Gesichter und begrüßte auch einige neue. Darunter war auch eine Männermannschaft aus der Flüchtlingsunterkunft Freiherr-vom-Stein-Kaserne aus Diez. Komplettiert wurde ihre Mannschaft durch zwei Damen vom Diezer TSK und sie spielten eifrig um jeden Punkt und genossen sichtlich die ausgelassene sowie entspannte Atmosphäre. Der Diezer TSK unterstützte die Mannschaft, indem er auf die Startgebühr verzichtete. „Wir wollen mit guten Beispiel voran gehen und unseren Beitrag zur Integration in Deutschland fördern“, erklärt TSK-Geschäftsführerin Stephanie Steil.

Die Gäste wurden neben kühlen Getränken mit Würstchen, Steaks und frischen Salaten verwöhnt und für alle Naschkatzen war genügend Kuchen vorhanden. Hin und wieder sah man auch ein Gesicht von dem parallel stattfindenden Feldfaustballturnier (Deutschen Jugend-Feldfaustball-Meisterschaften U12 von Mädchen und Jungen, Ausrichter TV Dörnberg), welches dem verlockenden Grillgeruch folgte und natürlich auch etwas kaufen konnte. Am Sonntag hatten die Faustballer nicht ganz so viel Glück mit dem Wetter, denn es regnete oft und war windig. Einige Kinder fieberten in ihre Spielpause bei den Volleyballern mit und tankten neue Energie für die anstehenden Spiele. 

Für die Diezer TSK Volleyballer gab es wieder viel Lob und Anerkennung für die Turnierorganisation und die schmackhafte Verköstigung. Alle freuen sich jetzt schon auf ein Wiedersehen in 2017.