07.05.2022
Endrundenquali geschafft

Letztes Vorrundenturnier 2022 beim TV Mühlheim 10.04.2022



11.10.2020
Ein kurzweiliger Spieltag – fast Bundesliga Feeling

TV Mülheim 2 – 04.10.2020



14.02.2020
Nicht der brillanteste Spieltag

Gummibären TV Niederlahnstein – 09.02.2020



14.12.2016 15:19 Alter: 7 yrs
Von: Anja Meffert

Die Spiele haben begonnen!

Die ersten drei Turnieren der Saison 2016 / 2017 in der Rheinland -Liga Rhein A sind gespielt!


Der Diezer TSK Oranien 2 fand sehr gut und schnell in die neue Saison. Ihre Neuzugänge in der letzten Saison haben ihren Platz gefunden und sie haben eine schöne Einheit gebildet. Die Stimmung ist durchgehend gut und die Spieler motivieren sich gegenseitig während aller Spiele. 

Das zeigte sich direkt im ersten Turnier beim VC Hillscheid am 30.10.2016. Diez 2 hatte mehr Glück in der Auslosung für die Vorrunde und spielte sich suverän in die Hauptrunde. In der Hauptrunde haben sie ganz knapp mit 3 Ballpunkten das Finale verpasst und haben sich schlussendlich den vierten Platz gegen den VC Lahnstein 2 ergattert. 

Für die Mannschaft des Diezer TSK Oranien 1 begann die Saison etwas holpriger, da krankheitsbedingt einige Spieler ausfielen und mit Mindestbesetzung gespielt werden musste. Dennoch sollte an dieser Stelle erwähnt werden, dass Sandro sein erstes Turnier als Steller hatte und alles gab um den Angreifern die bestmöglichsten Bälle zur Verfügung zu stellen.

Für das erste Spiel standen sie gleich gegen die Diezer 2 auf dem Feld. Es war dennoch ein Spiel auf Augenhöhe und jedes Team gewann einen Satz. In der Hauptrunde standen sie sich wieder gegenüber. Sollte es ein Déjà-vu werden? Dafür reichte es nicht ganz. Der Sieg ging hier ganz klar an Diez 2.

 

Das zweite Turnier beim TUS RW Koblenz am 06.11.2016 mit nur noch 11 Mannschaften bescherte Diez 1 eine starke Vorrundengruppe. Obwohl sie mehr Satzpunkte als Diez 2 erzielten, reichte es aufgrund der Gruppenkonstellation leider nicht in die Hauptrunde. Sie mussten sich schweren Herzens mit Platz 8 zufrieden geben.

Diez 2 stand im ersten Spiel gleich gegen den starken Gastgeber gegenüber. Anscheinend waren die Koblenzer noch nicht wach, denn beide Sätze gingen klar und deutlich an die Diezer, welche mehr als überrascht waren und natürlich dann hochmotiviert in die nächsten Spiele gingen. Es war für sie kein Problem in die Hauptrunde zu gelangen, wenn auch immer wieder hart umkämpfte Sätze dabei waren. Im letzten Spiel in der Vorrunde zog sich Panda beim letzten Angriffsball eine Muskelzerrung in der Wade zu und fiel ab dem Zeitpunkt aus. Das Team sah sich in der Hauptrunde zwei starken Gegnern gegenüber, daher reichte es am Schluss nur für Platz 5. Nach einem starken Start hätten sie gerne das Finale bestritten.

 

Am 20.11.2016 waren die Diezer Gastgeber und hofften nun den Heimvorteil für sich zu nutzen. Sie hatten auch die Glücksfee beschworen.

In beiden Mannschaften herrschte eine gute Stimmung, selbst Manni von Diez 1, der es am Tag zuvor „wild trieb“ auf der Treibjagd, freute sich darauf die Bälle im 3-Meter-Raum des Gegners zu versenken. Rückblickend fehlte Diez 1 an dem Tag aber das Quäntchen Glück (hat die Fee etwa geschlafen?) und sie bildeten das Schlusslicht.

Für Diez 2 sah es an dem Tag besser aus. Sie hatten schon Glück in der Auslosung und standen Gegnern der unteren Tabelle gegenüber. Sie kämpften sich zielstrebig in die Hauptrunde. Ihr Gegner um Platz 5 waren die Gummibären, die ihre sonst so bekannte Stärke anscheinend in den vorherigen Spielen schon aufgebraucht hatten und unterlagen ganz klar den Diezern.

 

Beide Diezer Teams freuen sich jetzt schon auf das neue Jahr. Am 22. Januar geht’s weiter beim DJK Ochtendung. Und natürlich haben die Diezer vor, die Tabelle nochmal schön aufzumischen, um am Schluss vielleicht am Endrundenturnier teilnehmen zu können.

 

Es spielten ... 
... für Team 1:
Anne Rothenberger, Nicole Hoppe, Grit Jakob-Eisenkolb, Kiba Song, Vitali Strasser, Manfred Trenkhorst, Sebastian Meffert, Jan Gonschorek, Sandro Pusceddu und Andreas Pfaff

... für Team 2:
Verena Zimmermann, Daniela Busch, Helena Krampez, Liz Zimmermann, Torsten Scholl, Axel Zimmermann, Christian Busch, Victor Pribe, Dennis Woesthaus und Lukas Langschied