07.05.2022
Endrundenquali geschafft

Letztes Vorrundenturnier 2022 beim TV Mühlheim 10.04.2022



11.10.2020
Ein kurzweiliger Spieltag – fast Bundesliga Feeling

TV Mülheim 2 – 04.10.2020



14.02.2020
Nicht der brillanteste Spieltag

Gummibären TV Niederlahnstein – 09.02.2020



22.01.2018 22:04 Alter: 6 yrs
Von: Anja Meffert

Finale – oho, Finale ohohoho

TuS RW Koblenz – 21. Januar 2018 – Turnier Nr. 4


Für Team 1 startete dieser Spieltag gleich mit einer Niederlage. Begonnen hatten sie mit reichlich Motivation. Anfangs lief es echt gut gegen die Gummibären TV Niederlahnstein. Die Annahme war zuverlässig, allerdings konnten die Angriffe einfach nicht für Punkte sorgen. Das Spiel endete mit 6:15 und 9:15. Macht euch nichts draus, war ja erst das erste Spiel.

 

Sebbel (Sebastian) musste zu Spielbeginn des zweiten Spiels gegen Gastgeber TUS RW Koblenz erst gesucht werden. Wahrscheinlich hatte er seine lädierte Schulter warm gehalten, denn er spielte heute nur, da sonst die Mannschaft wegen Krankheit nicht vollständig gewesen wäre. Danke Sebbel!

Im ersten Satz standen sie sich gegenseitig im Weg und konnten so natürlich nicht punkten. Trotz ihres Chaos mussten sie viel lachen. Der Satz endete mit 6:15. Anschließend hatte der Trainer Ändy ihnen wohl die Leviten gelesen, denn im zweiten Satz stand eine konzentrierte, angriffsstarke Mannschaft auf dem Feld und sie haben ihren Gegner mit 15:9 vom Platz gefegt. So kennen wir die Diezer. Sebbel meinte am Schluss: „Wir haben einfach mal die Klappe gehalten und gespielt.“

Das dritte Spiel gegen TV Niederlahnstein war nicht sehr erfolgreich. Selbst gut gelegte Bälle hat der Gegner gerettet und zuvor gesehenen Lücken zuverlässig geschlossen. Team 1 hatte es diesmal nicht in die Hauptrunde geschafft und kämpfte jetzt um den 7. Platz.

 

Das erste Spiel gegen VC Ahrweiler 1 gewann Team 2 absolut suverän. Satz 1 mit 15:4 setzte schon mal ein deutliches Zeichen. Panda holte den letzten Punkt sogar mit einem Ass. Sensationell Team 2! Normalerweise sind sie zu dieser Zeit noch nicht wach. Gut gemacht!

Im zweiten Satz hatte die Mannschaft schon mehr zu tun. Ahrweiler war jetzt wachgerüttelt. Eine geniale Rettungsaktion in Teamarbeit zwischen Schlumpf (Steffi) und Panda (Dennis) versetzte die Mannschaft ins Staunen. Der Satz endete mit 15:5.

Gegen TV 08 Baumbach brauchte die Mannschaft volle 5 Punkte, um endlich mal eine zuverlässige Abwehr hinzukriegen. Sie fanden einfach nicht richtig ins Spiel und verloren den Satz mit 7:15. Im zweiten Satz waren sie wieder da, aber mit einem knappen 14:16 hat es leider nicht für den Sieg gereicht.

Jetzt wollten sie gegen die TVF Mixed Froggers gewinnen, denn Baumbach hatte schon 4 Punkte und Diez erst 2 und in die Hauptrunde wollten sie ja schon.

Hochmotiviert gingen sie aufs Feld und schlugen tatsächlich mit 16:14 den Erstplatzierten der BFS-Runde VVR-Rheinland Liga A. Auch der zweite Satz war überaus erfolgreich. Zwar hatten sich die Froggers nochmal mit 6 Punkten heran gearbeitet, aber auch dieser Satz ging an die Diezer. „Es ist einfach genial gewesen“, erzählte Verena strahlend. Die Hauptrunde war erreicht. Yeah!

 

Erster Gegner für Diez 1 war VC Ahrweiler 1. Frisch gestärkt und motiviert gingen sie aufs Feld, spielten ruhig und konzentriert. Außerdem war auf der gegnerischen Seite etwas Chaos ausgebrochen, Vorteil für die Diezer. Somit endete der Satz mit 15:9. Der zweite Satz war etwas knapper aber bescherte dennoch einen Sieg mit 15:12. Yippiiii!

Das nächste Spiel gegen TV Mülheim 1 war anstrengend. Die Kraft und damit auch die Konzentration ließen nach. Den ersten Satz verloren sie mit 12:15 und der zweite endete unentschieden. Sebbels Schulter begann zu schmerzen, wodurch ein starker Mittelangriff nicht mehr gegeben war. Etwas geknickt trotteten die Spieler vom Feld.

Die Pechsträhne zog sich weiter durch das Spiel gegen RW Koblenz, die Luft schien raus zu sein. Also sollte es das letzte Spiel noch etwas richten. Alle Kräfte wurden mobilisiert, das Team schwor sich ein. Sebbel blieb wegen starken Schulterschmerzen auf der Bank und feuerte die Mannschaft kräftig an. Aufgrund dessen spielte Andy im Mittelangriff, stellte hier und da noch einen Ball. Das verwirrte den Gegner so sehr, dass es schlussendlich mit einem 15:11 und 15:12 für Team 1 ausging. Es war ein tolles letztes Spiel für die Mannschaft und jubelnd verließen sie das Feld.

 

Die Hauptrunde startete für Team 2 gleich mit einem Sieg gegen TV Niederlahnstein. Mit 15:13 und 15:10 haben die Diezer super jeden Punkt erkämpft und sichtlich Spaß gehabt.

Nach einem erfolgreichen ersten Satz gegen VC Lahnstein mit 15:12 war das Halbfinale schon sicher, dennoch sollte der 2. Satz natürlich auch ein Sieg werden. Der Zusammenhalt der Mannschaft war deutlich spürbar und spiegelte das Ergebnis mit erneuten 15:12 wider. Es wurde um jeden Ball gekämpft und am Schluss kräftig gefeiert.

Der Gummibären TV Niederlahnstein waren nun der nächste Gegner und ihnen war klar, die Diezer sind einfach stark. Und sie waren heute sogar stärker, denn beide Sätze gingen mit 15:12 und 15:9 nach Diez. Genial! Der Cycle of Love hatte es ins Finale geschafft!

Das Finale: Team 2 stand wieder gegen TV Niederlahnstein am Netz. Der Wille zu siegen war immens groß und jeder gab nochmal alles. Jedoch ging der erste Satz nur ganz knapp mit 24:26 an die Niederlahnsteiner. Es folgte auch der zweite Satz mit 20:25. Sie haben alles gegeben, am Schluss war nach einem langen Spieltag einfach die Kraft weg. Glückwunsch an dieser Stelle. Ihr habt super gekämpft und zusammen gespielt. (Selbst den Froggers ist das aufgefallen ;-))

 

Team 1 hat den 8. Platz erreicht. Hier geht noch mehr, dass wissen wir alle. Blicken wir dem nächsten Spieltag am 18.02.2018 entgegen. Es ist das Heimspiel der Diezer und das schreit förmlich nach guten Platzierungen. Also ran an die Buletten!

 

Es spielten:

... für Team 1:
Anne Rothenberger, Grit Jakob-Eisenkolb, Sandro Pusceddu, Jan Gonschorek, Nicole Hoppe, Andreas Pfaff und Sebastian Meffert

... für Team 2:
Stefanie Steil, Sandra Birkelbach, Verena Zimmermann, Axel Zimmermann, Dennis Woesthaus, Viktor Pribe, Helena Krampez und Lukas Langschied