07.05.2022
Endrundenquali geschafft

Letztes Vorrundenturnier 2022 beim TV Mühlheim 10.04.2022



11.10.2020
Ein kurzweiliger Spieltag – fast Bundesliga Feeling

TV Mülheim 2 – 04.10.2020



14.02.2020
Nicht der brillanteste Spieltag

Gummibären TV Niederlahnstein – 09.02.2020



25.02.2018 21:23 Alter: 6 yrs
Von: Anja Meffert

Und wir surfen weiter auf der Erfolgswelle

TSK – 18. Februar 2018 – Turnier Nr. 5


Die Vorrunde startete für Team 2 gegen das Tabellenschlusslicht TV Mülheim 2. Da die Mannschaft schlichtweg noch nicht im Spiel war, endete das Spiel leider auch unentschieden. Aber es ist definitiv noch mehr drin, das war zu spüren. Eine Herausforderung war dann gleich das nächste Spiel, denn das war gegen den Tabellenersten TVF Mixed Froggers. Im Gegensatz zu den vergangen Spielen hat es heute nicht zu einem Sieg oder Unentschieden gereicht. Sie mussten sich einfach mit einem 0:4 geschlagen geben. Aber unsere zwei Motivationshäschen Äxel und Totti haben die Mannschaft wieder aufgerichtet und eingeschworen. Das zeigte nämlich gleich das nächste Spiel gegen TV 08 Baumbach. Sie fegten sie nämlich mit zwei Sätzen vom Platz. Die Vorrunde war geschafft und die Hauptrunde gesichert. Dennoch resumierte Steffi am Schluss: „So schlecht lief es noch nie in der Saison, wir hatten Glück im Unglück. Aber wir sind weiter!“

 

Team 1 stand im ersten Spiel gegen VC Ahrweiler 1 am Netz und freute sich auf einen erfolgreichen Tag. Ärgerlich ist es aber, wenn man im ersten Spiel noch nicht wach ist, der Gegner aber zu schlagen wäre. Mit einem 0:2 gingen sie vom Feld, aber jetzt waren sie definitiv wach. Denn gegen VC Lahnstein sah es schon anders aus. Bei einem Punktestand von 10:14 begann die Aufholjagd der Diezer und sie beendeten den ersten Satz mit einem gradiosen 16:14. Schön gespielt! Der zweite Satz glückte nicht ganz so, denn die VC Lahnsteiner waren jetzt wachsam und aggressiv und holten sich den Satz. Anschließend sprudelte Keks (Nicole) nur so heraus: „Das Spiel war extrem geil, hat voll viel Spaß gemacht. Das Unentschieden fühlt sich trotzdem wie ein kleiner Sieg an.“

 

Team 2 stand in der Hauptrunde gegen VC Lahnstein am Netz oder wie die Diezer sie liebevoll nennen: die Votzels. Und weil es den Diezern immer ein besonders Anliegen ist, gegen die Votzels zu siegen, haben sie sich auch besonders viel Mühe gegeben. Mit strahlenden Gesichtern auf der Diezer Seite und knirschenden Zähnen auf der anderen, mussten die Votzels eine Niederlage hinnehmen.

Nun war auch die Nervosität aus der Vorrunde verschwunden, Helena glänzte in der Abwehr, Christian kam langsam ins Spiel und wurde stärker. Viktor hatte sich zuvor verletzt und spielte getapptet mit seiner Iron-Hand und mit Unterstützung von Totti in der Abwehr. Totti ist vielseitig einsetzbar – wie wir alle wissen -  also auch als Libero.

Gegen TuS RW Koblenz erreichten sie leider nur ein Unentschieden, dennoch waren sie weiter und im Halbfinale gelandet. Dort wartete schon TV Niederlahnstein auf die Diezer. Sie kämpften, standen gut auf dem Feld und trotzdem war Niederlahnstein einfach besser. Sie haben die Diezer Lücken gut gesehen und genutzt. Aber mit einem 12:15 und einem 10:15 haben sie es den Niederlahnsteinern einfach nicht leicht gemacht. Im Spiel um Platz 3 wollten sie gegen Koblenz nochmal alles geben, haben alle Kräfte mobilisiert und… gewonnen. Bravo!

 

Zwar hat Diez 2 die letzten Spiele fleißig Punkte gesammelt, parken aber weiterhin auf Platz 4. Leute, auch die anderen Mannschaften sammeln Punkte! Außerdem muss die Saison spannend bleiben, denn noch ist sie nicht vorbei.

 

Team 1 beendete den Tag mit dem 9. Platz. Leider hat die Redaktion keinen Input mehr zur Hauptrunde von Team 1 erhalten. Das ist schade!

 

Am 11.03.2018 können sich die Mannschaften wieder beweisen und Punkte sammeln. An dem Tag gibt es sicher wieder mehr zu berichten.

 

Es spielten:

... für Team 1:
Anne Rothenberger, Sandro Pusceddu, Jan Gonschorek, Nicole Hoppe, Vitali Straßer, Manfred Trenkhorst, Andreas Pfaff, Kathrin Morschhäuser(als Gast) und Claudia Röhl (als Gast)

... für Team 2:
Stefanie Steil, Sandra Birkelbach, Verena Zimmermann, Axel Zimmermann, Dennis Woesthaus, Viktor Pribe, Helena Krampez, Torsten Scholl und Christian Busch