07.05.2022
Endrundenquali geschafft

Letztes Vorrundenturnier 2022 beim TV Mühlheim 10.04.2022



11.10.2020
Ein kurzweiliger Spieltag – fast Bundesliga Feeling

TV Mülheim 2 – 04.10.2020



14.02.2020
Nicht der brillanteste Spieltag

Gummibären TV Niederlahnstein – 09.02.2020



14.09.2018 00:46 Alter: 6 yrs
Von: Anja Meffert

Mit Vollgas in die neue Saison!

TV Mülheim – 09. September 2018 – Turnier Nr. 1


Team 1 des Diezer TSK Oranien will es gleich beim ersten Turnier wissen. Sie haben alles gegeben und einen großen Erfolg mit nach Hause genommen. Team 2 hat im Mittelfeld abgeschlossen. Aber beginnen wir von Anfang an:

 

Das Auftaktspiel von Team 1 fand gegen den TuS RW Koblenz statt und endete mit einem 1:1. Das lässt sich doch schon mal gut an. Also ging es motiviert ins 2. Spiel gegen die TVF Mixed Froggers. Lange Zeit der Erstplatzierte in der letzten Saison, also ein starker Gegner. Aber Team 1 konnte an dem Morgen nichts umhauen und so war es mit einem 1:1 absolut zufrieden. Die Stimmung war grandios und man konnte gut beobachten, wie das Team zusammenfand und sich für die weiteren Spiele wappnete.

Im Spiel 3 gegen TV 08 Baumbach fegten die Diezer den Gegner mit einem klaren 2:0 vom Feld. Dieses Ergebnis bescherte ihnen den 2. Platz mit 82:78 Ballpunkten innerhalb der Vorrundengruppe. Es winkte die Hauptrunde. Yippie. Auf dieser Erfolgswelle wollten sie weitermachen.

 

Team 2 stand im ersten Spiel dem Gummibären TV Niederlahnstein gegenüber. Aber wie ihr ja alle wisst, brauchen die Diezer erst einen Kick, damit sie wach werden. Der erste Satz mit 8:15 ist demnach keine Überraschung. Im zweiten Satz waren die Diezer da. Die Annahme war sicher, der Angriff hat gut funktioniert und es endete mit einem knappen 13:15 für die Diezer. Das war das erste Spiel an diesem Tag. Never mind.

Und so kennen wir sie: Gegen TV Niederlahnstein sicherte sich Team 1 –zwar knapp – aber dennoch den Sieg mit 15:12 und 15:13. Klatschi (alias Daniela) hat heute die Ehre, Stellerin zu sein. Während sie für gewöhnlich die Bälle von der Außenposition ins Feld wummert, kommt es heute auf ihre Präzision an. Der erste Satz des 3. Spiels gegen VC Lahnstein war absolut spannend. Keine Mannschaft wollte dem anderen den Sieg gönnen und es wurde unerbittlich gekämpft. Das Ergebnis war sehr knapp aber ein Sieg für die Diezer. Der zweite Satz war nicht ihr Ding. Irgendwie wollte es auf dem Feld nicht richtig klappen, denn die Mannschaft musste eine klare Niederlage von 6:15 hinnehmen.

Team 2 hatte Glück, als zweitbester Gruppendritter schafften sie es in die Hauptrunde. Ausschlaggebend waren hier die Ballpunkte.

 

Im ersten Spiel der Hauptrunde standen sich mal wieder beide Diezer Mannschaften gegenüber. Es ist ein Ergebnis, was zeigt, dass beide Mannschaften immer wieder auf Augenhöhe spielen. Während noch der erste Satz ganz knapp mit 15:13 an Team 2 ging, holten sich die Spieler von Team 1 deutlich den zweiten Satz mit 15:6. Sehr schön gemacht.

Das zweite Spiel fand gegen einen Liganeuling – ein Aufstieger aus der B-Liga – statt. AHS Koblenz 4 muss sich natürlich erstmal in die A-Liga einfinden. Dennoch war der 2. Satz eine Zitterpartie, denn es gab einige Matchbälle. Schlussendlich hat Sebbel (alias Sebastian) den entscheiden Treffer gelandet und den Satz für die Diezer gesichert. Das Spiel endete 2:0.

Nachdem der Anfang des ersten Satzes gegen den VCL Lahnstein erst schlecht für Team 1 aussah, startete es dann eine Aufholjagd und holte sich den Satz. Im zweiten lag die Mannschaft erst vorn, hat dann aber wichtige Punkte versemmelt und musste sich mit einer Niederlage zufrieden geben.

Dieser bemerkenswerte erste Turniertag hat Team 1 ins Halbfinale katapultiert. Dort standen die Spieler den Gummibären TV Niederlahnstein gegenüber. Nach dem Spiel trällerte Grit: „2:0 für uns, es ist so geil, es ist so geil. Wir sind im Finale!“

 

Zweites Spiel ein Dé-ja-vù? Leider nicht ganz. Der Gegner war wieder VC Lahnstein. Während der erste Satz mit 15:8 noch deutlich an den VCL ging, hat sich Team 2 im zweiten Satz aufgerappelt. Es sah auch lange nach einem Sieg aus und bei 12 Punkten startete der VCL plötzlich eine Aufholjagd und fegte die Diezer mit 15:12 vom Feld. „Shit happens“, bringt es Klatschi treffend auf den Punkt.

Sehr ärgerlich, aber es gibt noch viele Spiele, wo ihr Diezer den Sieg holen werdet!

Das dritte Spiel gegen AHS Koblenz 4 war hingegen wieder eine Motivationsspritze. Der erste Satz mit 15:8 und der zweite mit 15:9 ließ die Diezer wieder hoffen. Am Schluss reichte es heute nicht fürs Halbfinale. Sie starten ins Spiel um Platz 5.

Sandy musste inzwischen das Turnier verlassen, was ein Ausleihen einer Fremdspielerin zur Folge hatte. Aber Klatschi durfte im letzten Spiel auf Außen spielen.

Ein Sieg im Spiel um Platz 5 gegen TuS RW Koblenz sollte heute nicht sein. Der erste Satz ging mit 15:11 an die Koblenzer und auch der zweite folgte deutlich.

Am Ende des Turniertages fieberten sie jetzt noch im Finale mit, denn Team 1 hatte es geschafft.

 

Das Finale: Der Gegner war TVF Mixed Froggers. Am Morgen gab es ein Unentschieden. Im Finale jedoch gibt es nur Gewinner und Verlierer. Während der erste Satz mit 19:25 verloren ging, haben die Diezer es den Froggers im zweiten Satz wirklich schwer gemacht. Sie spielten dann leider ein 24:26 ein, zwar knapp, aber dennoch verloren sie dieses Spiel mit 0:2. Platz 2 des heutigen Spieltages.

Leute, es ist ein absolut sensationelles Ergebnis. Macht weiter so!

 

Am 21.10.2018 sehen wir uns alle beim TV 08 Baumbach wieder! Bis dahin eine gute Zeit

 

Es spielten:

... für Team 1:
Anne Rothenberger, Nicole Hoppe, Grit Jacob-Eisenkolb, Sandro Pusceddu, Vitali Straßer, Sebastian Meffert und Jan Gonschorek

... für Team 2:
Verena Zimmermann, Daniela Busch, Sandra Birkelbach, Torsten Scholl, Axel Zimmermann, Viktor Pribe, Christian Busch und Dennis Woesthaus