07.05.2022
Endrundenquali geschafft

Letztes Vorrundenturnier 2022 beim TV Mühlheim 10.04.2022



11.10.2020
Ein kurzweiliger Spieltag – fast Bundesliga Feeling

TV Mülheim 2 – 04.10.2020



14.02.2020
Nicht der brillanteste Spieltag

Gummibären TV Niederlahnstein – 09.02.2020



23.10.2018 21:15 Alter: 6 yrs
Von: Anja Meffert

Nicht jeder Spieltag ist gleich

TV 08 Baumbach – 21. Oktober 2018 – Turnier Nr. 2


Entgegen der bisherigen Turnierstarts – ihr wisst ja, das erste Spiel ist zum Wachwerden da – hat Team 2 des Diezer TSK Oranien den TVF Mixed Froggers im ersten Satz mit einem 15:13 ein erstes Zeichen gesetzt. Auch wenn der zweite Satz mit 15:15 ausging, haben die Diezer schon mal gezeigt, was heute in ihnen stecken könnte. Die Mannschaft hat sehr gut im Team gespielt und der bekannte Spirit war direkt zu spüren.

Im zweiten Spiel gegen den TV Niederlahnstein sah es nicht so rosig aus. Beide Sätze mussten schweren Herzens an den Gegner abgegeben werden. Macht nichts, einmal schütteln und auf auf ins nächste Spiel. Der Gegner und Gastgeber TV 08 Baumbach sollte sich heute an Team 2 die Zähne ausbeißen. Die Mannschaft stand gut, Angriffe konnten gut gekontert werden und die eigenen Angriffe wurden mit Punkten belohnt. So fegte Team 2 die Baumbacher mit 4:0 vom Platz. Schönes Spiel am Ende der Vorrunde. Glückwunsch!

 

Am frühen Morgen gegen den VC Lahnstein zu spielen, hat immer eine ganz besondere Würze und das hat Team 1 auch gezeigt. Es war eine Freude der Mannschaft dabei zuzusehen, wie sie beide Sätze für sich entschieden haben.

Der nächste Gegner AHS Koblenz wäre sicher zu schlagen gewesen, aber es fehlte ihnen ein wenig Konzentration und so mussten sie sich in beiden Sätzen geschlagen gegeben. Das Team um Andreas Pfaff wurde neu eingeschworen und neuer Kampfgeist wurde gefordert. Auch wenn der erste Satz noch an TV Mülheim 3 ging, war das Ergebnis knapp und ließ auf einen Sieg im zweiten Satz hoffen. Und siehe da, die Mannschaft hatte sich tatsächlich berappelt und behaupteten den Satz für sich. Vit resümierte nach dem Spiel: „Die Stimmung war einfach wieder vorhanden und alle haben mitgezogen.“

 

Es freut uns, dass sich beide Mannschaften für die Hauptrunde qualifiziert haben und dass sie sich auch noch in der gleichen Gruppe befinden, fühlt sich fast wie ein Dé-ja-vù zum ersten Turniertag an. Super gemacht!

 

Gleich im ersten Spiel hatte Diez 1 mit dem TV Niederlahnstein einen starken Gegner. Obwohl sie das Spielsystem auf 3 Angreifer umgestellt haben, war der Endstand ein Unentschieden. Dies ist kein schlechtes Ergebnis und es kann sich sehen lassen. Leider ging diese Taktik gegen Diez 2 im nächsten Spiel nicht auf und sie waren in beiden Sätzen unterlegen.

Das nächste Spiel wollten die Diezer gerne für sich behaupten und haben nochmals einige taktische Systemumstellungen probiert. Schlussendlich ist es aber nicht gelungen, die Gummibären TV Niederlahnstein erfolgreich zu verwirren. Mit einem 0:2 zwei sind sie vom Platz gegangen und haben sich nun auf das letzte Spiel um Platz 7 konzentriert. Gegner war TV Hahnstätten. Der erste Satz war ziemlich knapp für beide Mannschaften, so dass uns ein Unentschieden nicht wunderte. Der zweite Satz ging dann glücklicherweise an die Diezer mit 15:12. Als letztes Spiel für diesen Turniertag ist das ein toller Abschluss. Team 1 hat sich den 7. Platz gesichert und kann stolz auf sich sein.

 

Nach einer längeren Spielpause und Schiritätigkeiten hatte nun auch Diez 2 wieder ein Spiel. Und sie standen auch gleich Diez 1 gegenüber. Diez 2 hatte ein wenig mehr Glück und konnte beide Sätze für sich entscheiden. Äxel meint am Schluss: „Es ist immer ein kleiner Wehmutstropen, aber so ist der Sport.“

Im nächsten Spiel trat Diez 2 gegen die Gummibären TV Niederlahnstein an und sie haben alles gegeben, haben hart gekämpft. Jedoch reichte es zum Schluss nicht für den Sieg, so dass sie mit einem 0:2 vom Platz gingen.

Gleich im Anschluss und ohne große Verschnaufpause musste die Mannschaft gegen die Niederlahnsteiner ran. Es ist immer ein Spiel auf Augenhöhe und es freute die Mannschaft, dass sie das wieder beweisen konnten. Der erste Satz ging an die Diezer, der zweite jedoch ganz knapp und auch etwas ärgerlich an die Niederlahnsteiner.

Nichtsdestotrotz haben sich die Diezer nun für das Spiel um Platz 5 qualifiziert, was ein gutes Ergebnis darstellt.

 

Im Spiel um Platz 5 war der Gegner TuS RW Koblenz. Im letzten Spiel ist meistens der Wurm drin, denn Kraft und Konzentration lassen nach einem langen Spieltag einfach nach. So kam es, das der erste Satz an die Koblenzer ging mit einem 12:15, den zweiten konnten die Diezer jedoch für sich behaupten. Am Schluss gab es noch Unstimmigkeiten wegen einer Netzberührung seitens der Koblenzer. Der Schiedsrichter sah die Netzberührung aber definitiv, so dass der Ballpunkt an die Diezer ging und ihnen ein Ergebnis von 15:11 bescherte.

Diez 2 hat am heutigen Turniertag Platz 5 gesichert – herzlichen Glückwunsch!

 

Am 18.11.2018 wird beim TV Mixed Froggers gefightet! Wir dürfen gespannt sein. Bis dahin eine gute Zeit.

 

 

Es spielten:

... für Team 1:
Anne Rothenberger, Nicole Hoppe, Grit Jacob-Eisenkolb, Vitali Straßer, Andreas Pfaff und Jan Gonschorek

... für Team 2:
Verena Zimmermann, Daniela Busch, Helena Krampez
, Torsten Scholl, Axel Zimmermann, Viktor Pribe und Christian Busch