07.05.2022
Endrundenquali geschafft

Letztes Vorrundenturnier 2022 beim TV Mühlheim 10.04.2022



11.10.2020
Ein kurzweiliger Spieltag – fast Bundesliga Feeling

TV Mülheim 2 – 04.10.2020



14.02.2020
Nicht der brillanteste Spieltag

Gummibären TV Niederlahnstein – 09.02.2020



26.11.2018 21:52 Alter: 5 yrs
Von: Anja Meffert

Team 2 arbeitet sich die Tabelle empor

VRT-TV Feldkirchen – 18. November 2018 – Turnier Nr. 3


Team 1 hatte sich für dieses Turnier weibliche Unterstützung von unserer ehemaligen und heißgeliebten Miri geholt. Extra aus Köln reiste sie an, um das Team zu unterstützen. Großen Dank an dich, Miri!

Damit die Diezer gleich richtig in den Tag starten können, war ihr erster Gegner Diez 2. Jedoch musste sich die Mannschaft erstmal finden und einspielen, was ein 0:2 zur Folge hatte. Macht nichts, weiter machen und auf ins nächste Spiel.

Team 2 war zwar nicht unterbesetzt, aber es passte gerade so. Daher wollten sie nicht wagemutig experimentieren, sondern einfach und sicher spielen. Gegen Diez 1 hat diese Taktik mit 15:11 und 15:7 funktioniert. Obwohl es das erste Spiel für Team 2 war – und wir wissen ja alle von der morgendlichen Trägheit – berichtet Verena anschließend: „Der Zusammenhalt der Mannschaft am heutigen Spieltag ist jetzt schon hervorzuheben!“

 

Das zweite Spiel hat Team 2 gegen TV Mülheim 3 mit 15:9 gewonnen. Dennis alias Panda ist heute über sich hinaus gewachsen. Seine Hinterraumangriffe haben einfach gesessen und wichtige Punkte erzielt. Der zweite Satz ging zwar mit 15:15 aus, denn Mülheim hatte eine starke Aufschlagserie, die die Diezer einfach nicht unterbrechen konnten. Nichtsdestotrotz sind sie mit ihrer Leistung absolut zufrieden.

Das dritte Spiel gegen Aufsteiger TV Hahnstätten hatte es in sich. Sie mussten richtig kämpfen, um den Sieg wenn auch knapp mit 15:13 zu sichern. Starke Aufschlagsserien und erfolgreiche Angriffe seitens der Hahnstätter hat die Diezer ziemlich überrumpelt, was auch einen Verlust mit 7:15 des zweiten Satzes mit sich brachte. Ein bisschen geknickt gingen sie vom Feld. Trotzdem war die Hauptrunde sicher, was wohl das Wichtigere war zu diesem Zeitpunkt.

 

Das zweite Spiel für Team 1 gegen TV Hahnstätten war dann schon ausgeglichener. Sie fanden langsam ins Spiel. Zwar gelang nur ein Unentschieden und Hahnstätten hatte zudem noch die höheren Ballpunkte, aber Team 1 war dennoch zufrieden mit ihrer Leistung. Leider endete auch das dritte Spiel gegen TV Mülheim 3 mit einem Unentschieden, was eine Drittplatzierung in der Vorrunde für Team 1 zur Folge hatte und es nicht für die Hauptrunde reichte.

 

Die Hauptrunde startete für Team 2 gegen den Gastgeber TV Mixed Froggers. Diese waren heute besonders blocksicher und ermöglichten den Diezern keinen Satzsieg. Ein 10:15 war das Ergebnis. Der zweite Satz lief besser für die Diezer, jedoch war ebenso kein Satzgewinn drin. Mit 11:15 verließen die Mannschaften das Feld.

Ohne Pause ging es gleich weiter gegen AHS Koblenz. Anfangs noch etwas wackelig, aber nach und nach sicherer, ging der erste Satz mit 15:11 an die Diezer. Satz 2 lief dann gleich viel besser und machte der Mannschaft sichtlich mehr Spaß. Auch wenn es knapp war, ist ein 15:13 ein Sieg. Gratulation!

 

Diez 2 hatte sich das Halbfinale erkämpft und erster Gegner war TV Mülheim 1. Anscheinend waren die Mülheimer schon ziemlich abgekämpft, was sich Diez gleich zu Nutze machte und beide Sätze mit je 15:9 für sich gewann.

Nun wieder ein Gegner auf Augenhöhe, der heute besonders stark war. Der Gummibären TV Niederlahnstein fegte die Diezer mit 15:7 und 15:12 vom Feld. Angriff und Block war heute von den Gummibären deutlich stärker. Wie gesagt, die Diezer waren nicht vollzählig, was sich durchaus bemerkbar machte.

Das letzte Spiel um Platz 3 und 4 war wieder gegen die Froggers. Sensationeller Erfolg mit 15:9 für den ersten Satz. Diez konnte einige Asse ins Feld schlagen, was wichtige Punkte einbrachte. Leider haben sich die Froggers aber schnell aufgerappelt, was im zweiten Satz einen 15:9 für die Froggers endete. Nun musste ein 3. Satz her. Auch dieser Satz ging schweren Herzens an die Froggers mit 15:11. Die Diezer hatten einfach keine Kraft mehr und waren müde vom Spieltag.

Am Schluss resümierte Verena: „Wir sind trotzdem super zufrieden mit dem heutigen Tag und freuen uns über Platz 4.“

 

In der Platzierung um Platz 9-11 stand Diez 1 als erstes TuS RW Koblenz gegenüber. Es war ein hartumkämpftes Spiel und die Diezer mussten richtig ranklotzen. Sandro berichtet anschließend: „Wir haben mit 1:1 unentschieden gespielt, aber nach Ballpunkten gewonnen!“ Toll gemacht.

Der Mannschaft war nun anzumerken, dass sie k.o. waren, denn im nächsten Spiel gegen TV 08 Baumbach war dies deutlich zu spüren. Baumbach war dennoch etwas schwächer, was den Diezern einen Sieg beider Sätze einbrachte. Ändy hat sich in diesem Spiel sein Knie verletzt, konnte aber noch zu Ende spielen. Für das letzte Spiel gegen TV Mülheim 3 wurden dann nochmal alle Kräfte mobilisiert und die Müdigkeit des Gegners zu Nutze gemacht. Denn Diez 1 beendete den Spieltag mit einem 2:0 und wurde Neunter. Ändy, dir gute Besserung und schnelle Genesung.

 

Diez 1 hatte heute einen schweren Tag. Einige Unentschieden führte die Mannschaft nicht zum gewünschten Erfolg, aber ein Wehmutstropfen war die Ehre, dass Finale zwischen den Gummibären und dem VC Lahnstein zu pfeifen. Das hatte ihnen Spaß sichtlich gemacht.

 

 

Es spielten:

... für Team 1:
Anne Rothenberger, Grit Jacob-Eisenkolb, Vitali Straßer, Andreas Pfaff, Sandro Pusceddu und Mirjam van Eickels als Gastspielerin

... für Team 2:
Verena Zimmermann, Helena Krampez
, Torsten Scholl, Sandra Birkelbach, Axel Zimmermann, Dennis Woesthaus und Christian Busch