07.05.2022
Endrundenquali geschafft

Letztes Vorrundenturnier 2022 beim TV Mühlheim 10.04.2022



11.10.2020
Ein kurzweiliger Spieltag – fast Bundesliga Feeling

TV Mülheim 2 – 04.10.2020



14.02.2020
Nicht der brillanteste Spieltag

Gummibären TV Niederlahnstein – 09.02.2020



21.03.2019 00:18 Alter: 5 yrs
Von: Anja Meffert

Auch ein rabenschwarzer Tag geht zu Ende!

Gummibären TV Niederlahnstein – 10. März 2019 – Turnier Nr. 6


In dieser Saison macht akuter Spielermangel es Team 1 sehr schwer erfolgreich zu spielen und zu gewinnen. Dementsprechend verlief auch der heutige Spieltag. Aber beginnen wir von vorn.

 

Der Mannschaft vom Team 1 fehlen heute zwei Damen und so ging es mit einer Gastspielerin plus Spielerin vom Schiedsgericht in diesen Tag.

Das erste Spiel erfolgte auch gleich noch gegen den Tabellenersten, die TVF Mixed Froggers. Es hat chaotisch gestartet, die Diezer Spielweise war nicht jedem Spieler vertraut und so endete auch das erste Spiel mit einer Niederlage. Die Froggers fegten die Diezer quasi vom Feld mit einem klaren 2:0.

Sebbel resümiert am Schluss: „Der Gegner hatte aufgrund fehlender Koordination unserer Mannschaft leichtes Spiel.“

Das zweite Spiel gegen TV Hahnstätten verlief leider ähnlich und endete ebenfalls mit einem 0:2. Die Mannschaft setzte sich immer mehr unter Druck und führte demnach nicht zum gewünschten Erfolg. Inzwischen war die zweite Gastspielerin eingetroffen und trat nun mit Team 1 gegen den TV Mülheim 1 an. Es kam ein wenig Ruhe in die Mannschaft, was für die Zuschauer auch gleich geordneter und harmonischer wirkte. Die Diezer gingen zwar mit einem 0:2 vom Feld, aber es war eine knappe Sache. Da geht doch heute noch was.

 

Der erste Gegner für Team 2 war AHS Koblenz 4. Kein schlechter Start mit einem 2:2. Der erste Satz ging gleich an die Diezer mit 15:8 und der zweite Satz ging knapp mit 15:12 an die Koblenzer.

Die Mannschaft war für das erste Spiel absolut zufrieden. Jeder war wach und fand sich gleich ins Spielgeschehen ein. „Gegen TV 08 Baumbach stimmte Leistung und Abwehr, wir sind wach, es macht Spaß“, erzählte Totti nach dem Spiel. Der erste Satz endete mit einem 15:15 und der zweite mit 16:15.

Spannend ging es weiter gegen TV Niederlahnstein. Die Diezer lagen mit 11:14 zurück, starten dann eine Aufholjagd und gewannen mit 16:14. Der zweite Satz endete leider mit 13:15. Mit 7 Satzpunkten könnte es für die Hauptrunde reichen.

 

Für die Hauptrunde der Plätze 1-8 hat es heute leider nicht für Team 1 gereicht. TV Mülheim 3 stand als nächster Gegner am Netz. Der erste Satz verlief wieder etwas ungeordnet, was trotz einiger Ballpunkte nicht zum Sieg führte. Den zweiten Satz konnte sich das Team jedoch sichern, denn es spielte wesentlich konzentrierter. Vor dem nächsten Spiel gegen TV 08 Baumbach schwor sich die Mannschaft noch einmal ein. Der Spaß am Volleyball spielen soll im Vordergrund stehen und siehe da, es wirkte. Eine entspannte und dadurch starke Mannschaft machte gegen Baumbach deutlich, dass sie für gewöhnlich stärker sind. Ein 2:0 war das Ergebnis für die Diezer.

Letzter Gegner für diesen Turniertag war noch einmal Hahnstätten. Es war ein schönes und starkes Spiel, auch wenn es 2:2 für beide Mannschaften endete.

Platz 10 war das Ergebnis des heutigen Tages.

 

Team 2 hatte es in die Hauptrunde geschafft. Erstes Spiel gegen die Gastgeber Gummibären TV Niederlahnstein war etwas ernüchternd. Beide Sätze mussten die Diezer an die Gummibären abgeben. „Eine unterirdische Leistung, die sich auch gegen den TV Niederlahnstein fortsetzte“, flüsterte mir Totti grinsend zu. Interessanterweise verlief auch das dritte Spiel gegen die Froggers ähnlich. Man könnte meinen, die Diezer haben sich in der Turnierpause die Mägen zu voll geschlagen. Diese Leistung kennen wir so nicht.

Das letzte Spiel wieder gegen AHS Koblenz beendeten die Diezer mit 15:8 und 13:15 und akzeptierten ihren 7. Platz. Sie wissen, sie können es für gewöhnlich besser.

 

Zum Schluss sollte erwähnt werden, dass Team 1 eine besondere Ehre zuteil wird. Aus Diezer TSK Oranien 1 wurde Glühwein United Diez in der Ergebnistabelle. Dann wollen wir doch mal hoffen, dass der neue Name auch einen Leistungsschub im nächsten Turnier mit sich bringt.

 

Wir sehen uns alle am 24.03.2019 beim TV 08 Baumbach wieder. Bleibt alle gesund und bis dahin eine gute Zeit.

 

Es spielten:

... für Team 1:
 Andreas Pfaff, Hermann
Reichert, Grit Jacob-Eisenkolb, Sebastian Meffert, Sandro Pusceddu plus zwei Gastspielerinnen (Danke für euren Einsatz)

... für Team 2:
Verena Zimmermann, Helena Krampez
, Daniela Busch, Christian Busch, Sandra Birkelbach, Torsten Scholl, Axel Zimmermann und Dennis Woesthaus