11.10.2020
Ein kurzweiliger Spieltag – fast Bundesliga Feeling

TV Mülheim 2 – 04.10.2020



14.02.2020
Nicht der brillanteste Spieltag

Gummibären TV Niederlahnstein – 09.02.2020



17.01.2020
Hauptrunde geschafft - Yippiiiie

VC Ahrweiler 1 – 12.01.2020



29.11.2015 23:13 Alter: 6 yrs
Von: Andreas Pfaff

Fullminanter Saisonauftakt

Erstes Vorbereitungstunrier VC Hillscheid: Diez 2: Platz 2 Diez 1: Platz 5


Beim ersten Vorrundenturnier am 15.11.2015 in Montabaur erreichten beide Mannschaften hervorragende Platzierungen. Durch einige Neuzugänge und Babypausen (für Nachwuchs wird gesorgt) gab es bei beiden Mannschaften einige personelle Umstrukturierungen. Zu vermutende Abstimmungsprobleme hielten sich aber in Grenzen und beide Teams spielten zwanglos und stimmungsgeladen Volleyball.

Besonders erfreulich dabei das Ergebnis von Team 2. Nach dem Gewinn der Vorrunde, dem zweiten Platz in der Hautrunde wurde auch das Halbfinale gewonnen. Im Finale galt es dann gegen den letztjährigen Rheinland-Pfalzmeister TV Niederlahnstein zu bestehen. Im ersten Satz gab es keinen Blumentopf für die Diezer zu gewinnen. Satz 2 sollte dann besser laufen. Team 1 hatte sein letztes Spiel gegen die Gummibären Niederlahnstein mittlerweile auf beendet und den 5. Platz erkämpft. Somit stand nun die gesamte Fanbase an der Seitenlinie und machte kräftig Stimmung. Es war ein Kopf an Kopf Rennen bis zum Schluss. Am Ende musste sich Team 1 knapp mit 25:23 geschlagen geben. Die Freude über das grandiose Ergebnis war riesig und die Leistung verspricht Einiges für die weitere Saison. Das Ziel, ein Rundenturnier zu gewinnen konnte bislang von beiden Teams nicht erreicht werden. Aber es finden ja noch 5 weitere Vorrundenturniere statt!

Es spielten:

Für Team 1: Annegreth Rothenberger, Grit Jakob-Eisenkolb, Nicole Hoppe, Sebastian Meffert, Vitali Strasser, Jan Gonschorek und Andreas Pfaff

Für Team 2: Stefanie Steil, Sandra Birkelbach, Verene Holzhäuser, Torsten Scholl, Viktor Pribe, Dennis Woesthaus und Axel Zimmermann